denlen
  • +49 (2832) 97 59 07
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere "Beef-Buddys" trommeln für ihren Job

Auch am Lebensmittel-Einzelhandel geht der Fachkräftemangel nicht spurlos vorüber. Bemerkbar macht er sich vor allem an bzw. hinter der Bedientheke. Immer weniger junge Menschen lassen sich zu Fleischern/-innen und Fleischereifachverkäufer/-innen ausbilden. Jahr für Jahr wird es schwieriger, in dieser Branche Nachwuchs zu finden.

Um dieser Entwicklung entgegen zu steuern, startete die EDEKA Rhein-Ruhr in Kooperation mit ihrem Tochterunternehmen Fleischhof Rasting eine groß angelegte Werbe-Kampagne. Mit dem Slogan „Werde unser Beef-Buddy!“ wird dem alt-ehrwürdigen Handwerk ein frischer Anstrich verpasst. Für eine solche Kampagne braucht es natürlich auch dazu passende Gesichter. Und die fand man in unseren Märkten. Nadine Jarren (Wachtendonk) und Julien Gröll (Kleve) übernahmen den Job, stellten sich der Kamera von Profi-Fotograf Markus van Offeren. Der setzte unser dynamisches Duo hinter der Theke unseres Frischecenters in Kleve ins rechte Licht und in Szene. „Das war schon eine coole Nummer“, brachte Julien das Shooting auf den Punkt. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sechs Motive haben es in die Kampagne geschafft - vier Solo-Bilder und zwei, auf denen Nadine Jarren und Julien Gröll gemeinsam zu sehen sind.

Die Werbeaktion wurde am 2. Juni gestartet. Ein 5 x 8 Meter großes Plakat thront z.B. über dem Limbecker Platz in Essen. Doch nicht nur die EDEKA Rhein-Ruhr, auch wir sind um jeden froh, der im Fleisch-Bereich tätig werden möchte. Solltest Du jemanden kennen, der Interesse hat: Bewerbungen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.