denlen
  • +49 (2832) 97 59 07
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Ende der krummen Preise

Am 1. Juli kam es im Zuge der Corona-Krise zur von der Bundesregierung veranlassten Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent bzw. von 7 auf 5 Prozent. Damit einher gingen entsprechende Preissenkungen in unseren Supermärkten. Zum Jahreswechsel erfolgte, wie von der Regierung vorgesehen, der Schritt zurück.

Am 1. Juli kam es im Zuge der Corona-Krise zur von der Bundesregierung veranlassten Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent bzw. von 7 auf 5 Prozent. Damit einher gingen entsprechende Preissenkungen in unseren Supermärkten. Zum Jahreswechsel erfolgte, wie von der Regierung vorgesehen, der Schritt zurück. Obwohl die "alten" Mehrwertsteuersätze seit dem 1. Januar gültig sind, haben wir die Preise für Sie in den vergangene zwei Wochen stabil gehalten. Wir vollziehen die Umstellung erst am kommenden Sonntag, 17. Januar.