denlen
  • +49 (2832) 97 59 07
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neben dem Job zum Bachelor-Abschluss

Es ist vollbracht! – Björn Bongers, stellvertretender Marktleiter unseres Marktes an der Feldstraße in Kevelaer, darf sich jetzt „Bachelor of Arts“ nennen. Vor vier Jahren startete er ein berufsbegleitendes Studium an der ADG Business School in Montabaur. Sein Studiengang: Betriebswirtschaftslehre. Der gewählte Schwerpunkt: Handelsmanagement.

Zweimal pro Semester ging es für Björn Bongers für vier Tage in die Pfalz. Blockseminar. „Dort wurden alle Themenbereiche mehr oder weniger intensiv angerissen. Um den Rest musste ich mich zu Hause kümmern“, erzählt Björn Bongers auch vom regelmäßigen Kampf gegen den inneren Schweinehund. „Die vergangenen zwei Coronajahre haben meinen Kollegen und mir im Job einiges abverlangt. Parallel dazu den Lernstoff nicht zu vernachlässigen, war manchmal schwierig“, erinnert sich der Kevelaerer an arbeitsintensive Monate.

Zum Abschluss des Studiums wurde eine 60-seitige Bachelorarbeit eingereicht und diese anschließend mündlich „verteidigt“. Erfolgreich. Das Büffeln hat sich also gelohnt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!