denlen
  • +49 (2832) 97 59 07
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlich Willkommen im Team Brüggemeier!

Tag 1 ihrer Ausbildung führte unsere Azubis nicht etwa in ihren jeweiligen Markt zwischen Kleve und Wachtendonk, sondern ins Waldfreibad nach Walbeck. „Ziel war es, dass sich die 25 Neulinge auf eine lockere Art kennenlernen und darüber hinaus viel Wissenswertes über das Unternehmen erfahren, in dem sie in den kommenden Jahren ausgebildet werden“, erklärt Andre Spittmann die außergewöhnliche Location.

Und unser Ausbildungsleiter hielt für die Neuen ein straffes, aber kurzweiliges Programm bereit. Nach einer Willkommensrunde, in der jeder Azubi einen seiner „Kollegen“ vorstellte, gab es reichlich Input zum Unternehmen Brüggemeier, den dazugehörigen Märkten und der gelebten Philosophie. Natürlich wurde auch auf die EDEKA und die sich bietenden Möglichkeiten (Fortbildungen, Spezialisierungen...) eingegangen. Als „Special Guests“ schauten Unternehmensgründer Burkhard Brüggemeier und Denis Brüggemeier vorbei. Sie gaben den Auszubildenden nicht nur ein paar Tipps mit auf den Weg, sie stellten sich auch deren Fragen. Anschließend begann der actionreiche Teil des Tages. Auf dem Gelände des Waldfreibades galt es, im Team Aufgaben zu erledigen. Gefragt waren vor allem Geschicklichkeit und Köpfchen. Am Ende gab es zwar ein Siegerteam, doch das war zweitrangig. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.